Herzlich Willkommen bei BIKI e.V.

Unser Verein wurde im Frühjahr 2013 von Dorothee Deisenroth, Christian Pähler und Christina Betz ins Leben gerufen, um die Schulbildung von Kindern aus unterprivilegierten Familien in Rishikesh/ Nordindien zu unterstützen. Durch das Sammeln von Spenden helfen wir das soziale Schulprojekt “Pankh” vor Ort zu realisieren.

Anders als andere Hilfsorganisationen haben wir durch unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten keinen aufwendigen Verwaltungsapparat. Dadurch können wir Ihnen garantieren, dass unsere Verwaltungs-und Werbekosten sehr gering ausfallen.   


Im Folgenden möchten wir Ihnen ein paar grundlegende Informationen über unseren Verein und seine Projekte geben:

Unser Schulprojekt „Phank“ hatte einen sehr erfolgreichen Start. Angefangen hat alles damit, dass Alankrita begann, auf dem Dach ihres Hauses Kinder aus armen Familien zu unterrichten, damit diese wenigstens schreiben und lesen lernen konnten.

Mittlerweile ist die Zahl der Kinder auf 100 gestiegen, und aus einer anfänglichen Nachbarschaftshilfe wurde allmählich ein Schulprojekt. Da es Alankrita nicht mehr möglich war, die Kosten für Unterricht, die Miete und den Unterhalt des Schulgebäudes aus eigener Tasche und Spenden aus Indien zu decken, beschlossen wir kurzer Hand auch von Deutschland aus zu helfen. Mit den bisherigen Spenden konnten bereits neue Schulbücher, Schreibmaterialien und zwei Nähmaschinen finanziert werden.

Es fanden auch schon mehrere Handwerkskurse für Frauen statt. Die handgefertigten Produkte wurden auf den lokalen Märkten verkauft und das Geld kam den Familien der Frauen zu gute.

Wir hoffen sehr auf Eure Unterstützung, um das Projekt weiterhin am Leben zu erhalten.

Weitere Informationen findet Ihr hier auf der Facebook Seite unter „Info“,
oder auch unter: www.kinderhilfe-biki.de

Helfen Sie uns zu helfen!!!

Bankverbindung:
Bildung International-Kinderhilfe Indien e.V.
Münchner Bank eG
Kontonr.: 1751000
BLZ: 70190000

.... BIKI freut sich über jede Spende!

Eurer BIKI-Team